+49 (0)1577 198 26 49 info@freelanceacademy.de

Referenzen

 

Wir haben in den letzen Jahren viele Herausforderungen für verschieden Kunden bewältigt.

Hier ist eine Auswahl:

 

Grönland Tours

Grönland Tours hat sich als Reiseveranstalter auf Grönland spezialisiert.

Unsere Herausforderung war es Kunden weltweit zu erreichen, vor allem in den USA.

Wegen des höheren Markanteils von Bing in den USA, entschieden wir uns dort Bing Ads zu schalten.  > Marktanteile angeben.

Aufgrund der längere Entscheidungswege bei Reisekäufen, erinnerten wir Interessenten per Remarketing an das Angebot. 

Unsere Maßnahmen:

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Bing Ads, Facebook Ads
  • Google Remarkting

 

 

Flexpress

Flexpress ist ein Kurierdienst, der weltweit zustellt.

Unsere Aufgabe war neue Fahrer und Aufträge an allen Standorten zu finden

Unsere Maßnahmen:

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Bing Ads
  • Facebook Ads
  • Google Tag Manager

 

 

Makler Scout

Makler Scout ist eine Internet-Plattform die Immobilienmakler vermittelt

 

Unsere Herausforderung war es in einem starkt umkämpften Markt auf allen Kanälen präsent zu sein und Landingpage-Tests durchzuführen.

Unsere Maßnahmen:

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Bing Ads
  • Facebook Ads
  • Google Tag Manager
  • Landing Pages

 

Logobecher

Logobecher hat sich auf das Bedrucken von Pappbechern spezialisiert

Unsere Maßnahmen: 

  • Google AdWords
  • Google Analytic

 

 

 

Of Berlin 

Of Berlin ist ein Online-Shop mit einer Vielfalt an Produkt-Kategorien

Wegen seiner Produktvielfalt war dieser Kunde schwer zu bewerben aber dank Google Shopping brachten wir ihn auf die Erfolgsspur.

Unsere Maßnahmen:

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Google Shopping

 

Schacht & Westerich 

Schacht & Westerich ist ein Hersteller von Schreibmaterialien

Die Herausforderung war sich in einem immer stärker werdenden Wettbewerb durchzusetzen und alle Kanäle einschließlich Amazon zu bedienen.

  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Google Shopping

 

 

https://www.hhpberlin.de

HHP Berlin sind Experten im Brandschutz.

Andreas Absmeier und Felix Tepmann von Freelance-Academy führten einen Workshop mit dem internen Marketing-Team durch zu den Themen:

  • Google AdWords
  • Display Ads Remarketing
  • Facebook Ads
  • Facebook Remarketing

 Außerdem sollte eine Veranstaltung beworben werden:  https://www.hhpberlin.de/matchbox/

Die Herausforderung dabei: Personen die nicht aktiv danach suchen, dennoch potentielle Interessenten sind, sollen über Display und Facebook spezifisch nach Zielgruppen informiert werden. 

Die Zielgruppen wurden angesteuert, das Nutzerverhalten analysiert, neue Zielgruppen hinzugenommen, bestehende Zielgruppen wurden mit neuen Werbebotschaften erneut durch Remarketing erreicht. 

 

 

www.buswelt.de

Buswelt ist ein Busbuchungs-Portal

Einsatz von: 

  • AdWords Search Kampangen
  • Google Analytics
  • Display und Remarketing
  • Bing Kampagnen

Herausforderung: 

Die Zielgruppe informiert sich über einen längeren Zeitraum, klickt mehrere Anzeigen bevor ein Kauf ausgelöst wird. Deswegen ist es wichtig die Attributionsmodelle richtig zu beurteilen und einzustellen. Der Nutzer muss durch Remarketing-Maßnahmen erneut auf das Angebot aufmerksam gemacht werden, damit dieser eine Entscheidung fällen kann. 

 

 

Erhalten Sie eine kostenlose Einschätzung

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, wir melden uns umgehend bei Ihnen. 

Datenschutz