GOOGLE SHOPPING AGENTUR ALTERNATIVE

Kostenlose Account Einschätzung

Von extrem erfahrenen Experten. Sofortiger Mehrwert. Aufzeigen von Verbesserungen schon in der ersten, kostenlosen Analyse. Erhalte eine erste kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung von unserem Team.

Google Shopping Freelancer VS Google Shopping Agentur

SHOPPING

Google Shopping ist wichtiger als je zuvor. In der Regel werden über 50% des SEA Umsatzes über Shopping erzielt. Neben Google-Shopping ist auch MS-Bing-Ads-Shopping verfügbar.

Vorteile von Google Shopping Kampagnen

Die Produkte im Shop werden durch einen Datenfeed erfasst. Der Datenfeed wird aufbereitet und an das Google-Merchant-Center übertragen. Dort werden die Produkte freigegeben und an Google-Ads übertragen. In Google Ads werden die Gebotsstrategie und alle Einstellungen für die Ausspielung festgelegt.

Warum Google Shopping Freelancer Team

Im Vergleich zu einer herkömmlichen Google Shopping Agentur, rechnen wir nicht nach ausgegebenen Budget ab. Unsere Arbeitsweise verstehen wir als Teamwork mit dir. Bei Shopping läuft schon vieles automatisch. Aber gerade die Datenqualität im Feed wird häufig nicht verbessert. Wir kennen uns mit den Details aus.

5 Google Shopping Tipps

1. CSS – Weniger pro Klick zahlen

Ein Shopping CSS ist eine alternative Ausspielungssplattform für die Anzeigen. Durch ein Gerichtsurteil des europäischen Wettbewerbsgerichts wurde Google gezwungen alternative Anbieter zuzulassen. Damit diese Anbieter auch gegen Google bestehen können, wurde Google auferlegt, dass die neuen Anbieter 20% günstiger sein dürfen als Google selbst. Für einen Klick fallen dann bis zu 20% weniger Kosten an. Als guter Anbieter hat sich www.producthero.com herausgestellt. Dieser bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

2. Titel – Bessere Texte anzeigen

Google Shopping verwendet die Anzeigen und Beschreibungen aus deinem Shop. Damit du diese wie Anzeigentexte verändern kannst, gibt es die Möglichkeit die Texte per Supplemental-Feed zu überschreiben. Also mit einem ergänzenden Feed. Dazu wird im Google-Merchant-Center Supplemental-Feed ausgewählt, die IDs deiner Produkte und die Spalte Titel; Description hinzugefügt. Dann kannst du einfach pro ID neue Titel und Descriptions anlegen. Im Prinzip kannst du jede Spalte des Original-Feeds überschreiben. Eleganter geht es noch mit Feed-Tools. Bei producthero wird ein kostenloses Tool mitgeliefert, aber es gibt eine Vielzahl guter Tools.

3. Bing – Noch mehr Sales

Wenn deine Google-Shopping Kampagnen gut laufen, dann ist der Weg zu Microsoft-Bing-Shopping nicht mehr weit. Dort kann, wie bin Bing-Ads gewohnt, alles aus deiner Google-Ads-Kampagne importiert werden. Bing zeigt manchmal noch Fehler bei der Zuordnung von Spalten, dann hilft ein manueller Upload des Feeds weiter.

4. Angebote – Ja her damit

Bei Shopping kannst du sehr gut Angebote verwenden um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Promocode, Prozentualer Preisnachlass oder Streichpreise. All das kann deine Bestellungen fördern.

5. Smart-Shopping – Mit bedacht einsetzen

Diese vollautomatische Art der Ausspielung funktioniert vor allem bei einem hohem Volumen gut. Bei kleinerem Volumen ist es sinnvoll eine herkömmliche Shopping-Kampagne zu wählen. So hast du mehr Kontrolle über die Ergebnisse.

 

Checklist & wichtige Fragen

Feed Vorhanden

Kann der Feed aus dem Shopsystem erzeugt werden?

Feed Qualitat

Enthalten die Titel und Beschreibungen im Shop Keywords?

Produktkategorien

Welche Marge weisen die einzelnen Kategorien auf?

Umsatzbringer

Welches sind die TOP Umsatz Produkte?

Wettbewerb

Welche Titel verwendet der Wettbewerb?

Webseite

Wird die Darstellung auf Conversionrate optimiert?

Gebotsstrategie

Manuell, CPA, ROAS, Smart?

INvestitionsgut

Langfristige Entscheidung oder Sofortkauf?

Zielregion

In welche Länder kann verkauft und vesendet werden?

CSS Anbieter

Welcher CSS Anbieter wird verwendet?

LERNE UNSER TEAM KENNEN

Dein zukünftiges Google-Shopping-Freelancer-Team

Online-marketing, das zu Dir passt!

Wir arbeiten im Verbund mit erfahrenen Freelancern. Dein Vorteil: Wir sind immer für Dich da und leistungsstark wie eine große Online-Marketing-Agentur. Unsere Spezialisten kommen aus den Bereichen Konzept, Umsetzung, Optimierung, Text, Film und Social Media.

FreelanceAcademy

Baumschulenstraße 84
12437 Berlin

+49 1577 198 26 49

info@freelanceacademy.de

 Impressum

Datenschutz

©2018 Google LLC All rights reserved. Google and the Google logo are registered trademarks of Google LLC.

This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.