+49 (0)1577 198 26 49 info@freelanceacademy.de

 

 

Google-AdWords-Beratung Berlin

 

 

Unser Team von Marketing-Freelancern berĂ€t nicht nur rund um Google AdWords. Viel wichtiger: Wir ĂŒbernehmen die gesamte Betreuung der Kampagne fĂŒr Sie!

 

Google-AdWords-Beratung bieten wir zentral in Berlin und Hamburg, aber auch deutschlandweit an. 

 

 

Was gehört zu einer guten Google-AdWords-Beratung?

 

 

  • Gratis-ErsteinschĂ€tzung Ihrer bisherigen Werbemaßnahmen
  • Analyse Ihrer AdWords-Konten und Analytics-Ergebnisse
  • Keyword-Recherche
  • Anzeigenerstellung mit optimal passendem Text (eventuell auch Fotos/Illustrationen)
  • Überwachung der Kampagnen, um die Resultate zu analysieren und zu verbessern

 

Google Adwords Beratung

3 Grundlegende Fragen fĂŒr eine erfolgreiche Google-AdWords-Beratung

1. Wird das Produkt gesucht? 

Um erfolgreich Google-AdWords einzusetzen, muss die Dienstleistung oder das Produkt aktiv von Nutzern gesucht werden. Handelt es sich um eine sehr spezielle Dienstleistung oder um ein noch unbekanntes Produkt, kann das Suchvolumen vielleicht nicht ausreichen, um sinnvoll Google-Anzeigen zu schalten. 

 

2. Ist eine gute Webseite vorhanden?

Anzeigen ĂŒber Google-AdWords sollten immer möglichst relevant fĂŒr den Suchenden sein. Deswegen wird bei jedem Klick auf eine Anzeige geprĂŒft, ob die Inhalte der Seite mit dem Informationsbedarf des Nutzers ĂŒbereinstimmen. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die Seite schlechter bewertet. Zu einer guten Google-AdWords-Beratung gehört die Analyse der Zielseite. Die Seite sollte auch sehr gut mobil dargestellt werden. Dies ist ein wichtiger Faktor, weil immer mehr Sucheingaben ĂŒber mobile EndgerĂ€te erfolgen. 

 

3. Wissen Sie, welche Ziele mit Ihrer Werbung erreicht werden sollen? 

Im Vorfeld ist es wichtig zu wissen, welche Ziele mit der Kampagne erreicht werden sollen. Sie sollten sich im Klaren darĂŒber sein, was eine Anfrage wert ist. Bestimmen Sie, welchen Wert ein Kunde langfristig fĂŒr Sie hat. Legen Sie fest, welche Ziele fĂŒr Sie wichtig sind. Das können sein: 

  • Bestellungen ĂŒber den Online-Shop
  • Formulare, um Leads einzuholen
  • Anrufe ĂŒber die Webseite
  • Klick auf E-Mail-Adressen
  • Download von E-Books
  • Hohe AktivitĂ€t auf Ihrer Webseite
  • Besuche der Kontaktseite

 

 

Wichtiges zu Ihrer Google-Adwords-Beratung Berlin

 

Sie sind sich immer noch nicht sicher, was Google AdWordsÂ ĂŒberhaupt ist und ob es genau das Richtige fĂŒr Sie ist?

Wir geben Ihnen gerne eine kurze Übersicht.

Google AdWords ist ein Werbesystem, das sich an den eingegebenen Keywords der Nutzer orientiert.

Konkret bedeutet das: Wenn jemand z.B nach „Zahnarzt Berlin“ bei Google sucht, hat man als Zahnarzt die Möglichkeit, diesem Nutzer eine Werbeanzeige einzublenden.

Der Werbetreibende zahlt an Google nur dann, wenn der Nutzer auf die Werbeanzeige klickt.

Bei beliebten Keywords besteht jedoch keine Garantie darauf, dass die eigene Werbeanzeige dem Nutzer auch eingeblendet wird, da es nur eine begrenzte Anzahl an WerbeplÀtzen gibt.

Hier geht Google nach dem Versteigerungsprinzip vor. Der Werbetreibende muss dann fĂŒr die Anzeige einen Höchstpreis festlegen, was auch als ein maximaler Cost-per-Click bezeichnet wird.

Die Anzeigen können entweder im Browser oder im Adwords Editor erstellt werden. Der Editor ist eine Software, die es ermöglicht, Kampagnen auch auf dem Desktop bearbeiten zu können.

Wollen Sie noch mehr wissen? Wir haben einen Artikel zum Thema erfolgreiche AdWords-Kampagnen verfasst. Darin erfahren Sie:

  • Wie man Ziele fĂŒr AdWords festlegt
  • Wie man eine Kampagne strukturiert
  • Welche Teile Ihres Angebots Sie zuerst bewerben sollten
  • Welche Google-Richtlinien es zu beachten gilt

 

 

Zahlreiche Referenzen

Zahlreiche Referenzen in Berlin, Hamburg, Frankfurt, MĂŒnchen sowie der Schweiz verdeutlichen unsere Philosophie.

Unser Portfolio reicht von anspruchsvollen Onlineshops inklusive ausgeklĂŒgelter Shopping-Kampagnen, Display-Remarketing-Strategien sowie intensiver Analytics-Auswertung bis zu Lead-Plattformen mit A/B- Landing-Page-Tests und kontinuierlicher Conversion-Steigerung.

Referenzen finden Sie hier:

www.freelanceacademy.de 

Erhalten Sie eine kostenlose EinschÀtzung

Wir beurteilen Ihre aktuellen Maßnahmen: kostenfrei

Datenschutz