+49 (0)1577 198 26 49 info@freelanceacademy.de

Proven Expert – was ist das?

Dieser Beitrag richtet sich an meine Freelance Kollegen. Ist aber für jeden Unternehmer, auch Online Shop Betreiber, interessant.

 

Wie oft bewerten euch eure Kunden im Internet, auf Facebook, auf Google + oder anderen Plattformen?

 

Meistens zu selten, es könnten viel mehr zufriedene Kunden eine Bewertung abgeben, aber es fehlt uns die Möglichkeit die Kunden zu motivieren.

Da kommt Proven Expert ins Spiel.

 

 

Kundenumfragen leicht erstellen

Mit Proven Expert kannst Du einfache, aber doch auf Dein Unternehmen maßgeschneiderte Kundenumfragen durchführen und so Bewertungen einholen. Direkt aus Proven Expert heraus kannst du die Kunden per Email zur Online Umfrage einladen. Am besten einmal ein paar persönliche Zeilen festlegen, dann werden die Emails automatisch mit der richtigen Anrede versandt. Die Antwortraten sind dann auch recht hoch.

 

Wie lange braucht der Kunde zum Feedback geben?

2 Minuten, also sehr leicht machbar.

 

Deine Kunden sind auf Facebook oder auf Xing?

Wenn sich deine Kunden dort aufhalten, kannst du direkt auf Facebook, Xing und anderen Plattformen eine Umfrage starten um Kundenfeedback einzuholen.

 

Bereits Bewertungen vorhanden?

Wenn du bereits Bewertungen auf anderen Plattformen hast, kannst du diese zusammenführen und gebündelt anzeigen lassen.

 

Wo werden meine Proven Expert Bewertungen angezeigt?

 

Diese werden unter deinem Google My Business Eintrag gezeigt:

Google my business

Du kannst die Bewertungen in verschiedenen Formen auf deine Webseite einbinden. Das Bewertungsiegel wird automatisch aktualisiert.

 

Adwords Bewertungen

 

 

Es schadet auch nicht das Bewertungssiegel in deine Angebote einzubauen. So kannst du zusätzlich Vertrauen schaffen.

 

Adwords Angebot

 

 

 

Also ein gutes Tool für alle Unternehmer und Freelancer!