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Wie finden Sie die beste Google Ads Agentur?

 

Die leistungsorientierte Alternative: Google Ads Freelancer

 

 

Was sollte eine gute Google Ads Agentur können?

  • Die Ansprechpartner sollten fest sein. Um eine Google Ads Kampagne erfolgreich zu entwickeln kommt es oft auf die Einzelleistung des Betreuers an. 
  • Bevor der Vertrag unterschrieben wird, sollten Sie den späteren Betreuer kennen lernen. Die Wellenlänge muss stimmen. Der Betreuer muss Ihre Art des Geschäfts sehr gut verstehen. 
  • Die Abrechnung sollte nicht pauschal stattfinden. Abrechnungsmodelle wie 20% des eingesetzten Budgets sorgen meist für Stillstand sobald die Kampagne einigermaßen gut läuft. 
  • Es sollte eine ausführliche Analyse der bisherigen Werbemaßnahmen stattfinden. Die vorgestellten Maßnahmen sollten Sie gut nachvollziehen können. 
  • Die Google Ads Agentur sollte Ihnen per Video-Call, Report-Software und Analytics-Dashboards für Sie optimale Berichte der Ergebnisse bereitstellen.

 

 

Was spricht gegen Google Ads Freelancer als die bessere Alternative?

 

Die herkömmlichen Nachteile von Freelancern sind:

  • Kein Ersatz für Krankheit und Urlaub.
  • Kein Zugang zu teurer Optimierungssoftware.
  • Weniger Erfahrungsaustausch als Agentur Angestellte.
  • Weniger Zugang zu Spezialisten zu bestimmten Themen. 

 

 

     

    Wie wir Ihre Google Ads Agentur als Freelancer toppen können

     

    1. Arbeit als Freelancer-Team

    Bei FreelanceAcademy setzen wir auf Teamarbeit. Nach dem 4 Augen Prinzip betreuen wir Accounts mit 2 unabhängigen Google Ads Freelancern. Im Freelancer Netzwerk verfügen wir über Zugang zu Spezialisten zu angrenzenden Themen.

     

    Facebook Ads

    Microsoft Bing Ads

    SEO

    Texter / PR Profis

    Webdesigner / Landing Page Spezialisten

    Email Marketing

     

    So können wir über den Tellerrand gucken und sinnvolle Maßnahmen unkompliziert besprechen. Weil wir provisionsfrei und auf vertrauensbasis Zusammenarbeiten, können wir meist bessere Partner empfehlen als eine Google Ads Agentur es könnte. 

     

     2. Einsatz von Optimierungssoftware

    Damit wir Vorteile für unsere Kunden in einem sehr wettbewerbsorientierten Werbekanal erzielen, setzen wir umfangreiche Software ein. So können wir Landing Pages nutzen und schnell ändern. Maßgeschneiderte Reports in einem sehr anschaulichen Format liefern und effizient anpassen. Maßnahmen zur Optimierung mithilfe von Software identifizieren und teils automatisch umsetzen. 

    Wir nutzen: 

    unbounce

    swydo

    opteo

    e-recht24

    semrush

    Insgesamt nutzen wir Software im Wert von 4000 Euro pro Jahr. Weil wir im Netzwerk arbeiten können wir uns die Kosten dafür teilen. Bei weitem nicht jede Google Ads Agentur nutzt diesen Umfang an Möglichkeiten. Fragen Sie Ihre Agentur ob diese Landing Page Software einsetzt!

    3. Sehr spezialisierte Erfahrungen

    Wir haben jahrelange Agentur Erfahrung und haben bei den größten Google Ads Agenturen Deutschlands gearbeitet. Bei renommierten Unternehmen haben wir große Budgets betreut. 

     

    4. Unabhängige, selbstverantwortliche Experten

    Als Freelancer haben wir uns bewusst dazu entschieden volle Verantwortung für unsere Kunden und das eingesetzte Budget zu übernehmen. Es gibt keinen auf den wir verweisen können wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Wir stehen selbst voll in der Öffentlichkeit und sind von einem guten Ruf und entsprechenden Weiterempfehlungen unserer Kunden abhängig. Als Google Ads Agentur Mitarbeiter ist die Verbundenheit zum Thema nicht immer 100% gewährleistet. Wir arbeiten rund um die Uhr wenn es irgendwo nicht weitergeht. 

     

     

    5. Auswahl der Kunden

    Wir als Freelancer suchen unsere Kunden genau aus. Wir lehnen mehr Aufträge ab, als wir annehmen. 

    Warum müssen wir das machen?

    Weil wir alle Schritte, vom Erstgespräch bis zur Betreuung der Kampagne, selbst erledigen. Somit sind wir gezwungen alle Erwartungen zu erfüllen. Wir erarbeiten mit Ihnen detailliert die zu erreichenden Ziele und die dazu gehörigen Maßnahmen. Diese Ziele halten wir schriftlich im Vertrag fest.

    Bei Google Ads Agenturen ist es doch oft so: Ein anderer Mitarbeiter holt den Vertrag rein. Dieser ist dazu geneigt zu hohe Ziele und Erwartungen zuzusagen. Anschließend wird Ihre Kampagne aber von einem ganz anderen Mitarbeiter betreut. 

    Deswegen ist es besser im Vorfeld alle Ziele schriftlich festzulegen und die Erwartungen realistisch zu benennen. 

    6. Flexible Abrechnungsmodelle 

    Es gibt sie immer noch. Die 12 oder 6 Monatsverträge von Google Ads Agenturen. Wenn die zugesagten Ziele erreicht werden macht es keinen Sinn starre Langzeitverträge zu vereinbaren. 

    Wir arbeiten flexibel und leistungsorientiert. Wir werden nur bezahlt wenn auch wirklich etwas an der Kampagne gearbeitet wird.

    Hört sich simpel an. Ist aber nicht Standard. 

    Ein beliebtes Abrechnungsmodell ist auch die Beteiligung am Budget oder am Umsatz. 

    Beispiel:

    20% vom eingesetzten Budget 

    10% vom erzielten Umsatz. 

    Das hört sich erstmal gut an. Leider führt das nicht dazu, dass aus Ihrer Kampagne das Maximum herausgeholt wird. Im Gegenteil, wenn die Kampagne gute Ergebnisse abwirft, schwindet die Motivation Details zu verbessern. 

    Deshalb sollten Sie immer im Änderungsverlauf Ihrer Google Ads Kampagne prüfen, ob auch wirklich Änderungen vorgenommen wurden. 

    Wir bevorzugen die Abrechnung nach tatsächlich geleisteten Stunden.

     

     

     

    Fazit

    Holen Sie sich am besten zwei Meinungen ein. Vergleichen Sie die Preise und Kosten der Google Ads Agenturen. Lassen Sie sich schriftliche Zielvereinbarungen geben. Holen Sie einen Freelancer mit an Bord. Prüfen Sie genau ob Sie mit dem späteren Ansprechpartner auf einer Wellenlänge sind. 

    Ihre Vorteile

     

    Landing Pages

     

    Einer der besten Landing Page Builder für mehr Conversion

     

     

     

    Reporting

     

    Exzellente Reporting Software. Vereint die wichtigsten AdWords, Facebook Ads, Bing Ads und Analytics Daten in einem Report.

     

     

     

    Messung

     

    Messung mit Google Analytics und Google Tag Manager. Eventtracking, Button Klick Tracking, Tracking des Warenkorbwertes.

     

     

     

    Zertifiziert

    Zertifiziert nach dem Google Partner Programm. Nachweislich überdurchschnittliche Ergebnisse.

     

     

    Bewertungen

    Bewertungen meiner Kunden bei Proven Expert einsehen. 4,77 von 5 Sternen.

    Meinungen

    „Andreas Absmeier zeigt eine sehr hohe Erfahrung und tiefes Wissen in AdWords. Wir sind davon ausgegangen, dass man nicht mehr allzu viel in unserem Konto optimieren kann – und sind eines Besseren belehrt worden. Vielen Dank und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit vielen guten Ideen und Inspiration!“

    Andreas Unger

    CMO, foboxy GmbH

    „Herr Absmeier kümmert sich seit rund drei Jahren um die Betreuung unseres AdWords-Kontos. Er hat sich viel Zeit genommen, die Kampagne an unsere besonderen Bedürfnisse anzupassen. Alles ist für uns sehr transparent und nachvollziehbar. Wir sind sehr zufrieden.“

    Martin Schröder

    CEO, buswelt.de

    Unabhängige Online-Marketing-Freelancer übernehmen Betreuung und Beratung für Ihre individuellen Google AdWords.

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