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Wie finden Sie die beste Google-AdWords-Agentur?

 

Hier! Wir bieten eine leistungsorientierte Alternative: Google-AdWords-Freelancer!

 

 

Zunächst: Was sollte eine gute Google-AdWords-Agentur können?

  • Die Ansprechpartner sollten fest sein. Um eine Google-Ads-Kampagne¬†erfolgreich¬†zu entwickeln, kommt es oft auf die Einzelleistung des Betreuers an.¬†
  • Bevor der Vertrag unterschrieben wird, sollten Sie den sp√§teren Betreuer kennenlernen. Die Wellenl√§nge muss stimmen. Der Betreuer muss Ihre Art des Gesch√§fts sehr gut verstehen.¬†
  • Die Abrechnung sollte nicht pauschal stattfinden. Abrechnungsmodelle wie 20% des eingesetzten Budgets sorgen meist f√ľr Stillstand sobald die Kampagne einigerma√üen gut l√§uft.¬†
  • Es sollte eine ausf√ľhrliche Analyse der bisherigen Werbema√ünahmen stattfinden. Die vorgestellten Ma√ünahmen sollten Sie als Kunde gut nachvollziehen k√∂nnen.¬†
  • Die Google-Ads-Agentur sollte Ihnen per Video-Call, Report-Software und Analytics-Dashboards optimale Berichte der Ergebnisse bereitstellen.

 

 

Also: Was spricht gegen Google-AdWords-Freelancer als die bessere Alternative?

 

Kritiker von¬†Freelancern¬†f√ľhren gerne folgende Nachteile auf:

  • Kein Ersatz bei Krankheit und in Urlaubszeiten
  • Kein Zugang zu teurer Optimierungssoftware
  • Weniger Erfahrungsaustausch als bei Agentur-Angestellten
  • Verminderter Zugang zu Spezialisten bestimmter Themen

 

 

     

    6 Argumente: Wie wir Ihre Google-AdWords-Agentur als Freelancer toppen können

     

    1. Wir arbeiten als Team

    Bei FreelanceAcademy setzen wir auf Teamarbeit. Nach dem Vier-Augen-Prinzip betreuen wir Accounts mit zwei unabh√§ngigen Google-AdWords-Freelancern. In unserem Freelancer-Netzwerk verf√ľgen wir √ľber Zugang zu Spezialisten aus angrenzenden Themenbereichen:

     

    Facebook Ads

    Microsoft Bing Ads

    SEO

    Texter / PR-Profis

    Webdesigner / Landing-Page-Spezialisten

    E-Mail-Marketing

    So k√∂nnen wir √ľber den Tellerrand schauen und sinnvolle Ma√ünahmen unkompliziert besprechen. Weil wir provisionsfrei und auf Vertrauensbasis zusammenarbeiten, k√∂nnen wir meist geeignetere Partner empfehlen als eine Google-AdWords-Agentur es k√∂nnte.¬†

     

    2. Wir arbeiten mit Optimierungssoftware

    Damit wir Vorteile f√ľr unsere Kunden in einem √§u√üerst wettbewerbsorientierten Werbekanal erzielen, setzen wir umfangreiche Software ein. So k√∂nnen wir Landing Pages nutzen und schnell √§ndern. Wir k√∂nnen ma√ügeschneiderte Reports in einem sehr anschaulichen Format liefern und effizient anpassen. Nicht zuletzt k√∂nnen wir Ma√ünahmen zur Optimierung mithilfe von Software identifizieren und teils automatisch umsetzen.¬†

    Wir nutzen: 

    unbounce

    swydo

    opteo

    e-recht24

    semrush

    Insgesamt nutzen wir Software im Wert von 4000 Euro pro Jahr. Weil wir im Netzwerk arbeiten, k√∂nnen wir uns die Kosten daf√ľr teilen. Bei weitem nicht jede Google-AdWords-Agentur nutzt diesen Umfang an M√∂glichkeiten. Fragen Sie Ihre derzeitige Agentur, ob und welche Landing-Page-Software sie einsetzt!

    3. Wir verf√ľgen √ľber spezialisierte Erfahrungen

    Unsere Freelancer bringen jahrelange Agenturerfahrung mit und haben bei den größten Google-AdWords-Agenturen Deutschlands gearbeitet. FreelanceAcademy spielt in der Top-Liga mit und hat bei renommierten Unternehmen bereits große Budgets betreut.

     

     

    4. Wir sind unabhängige, selbstverantwortliche Experten

    Als Freelancer haben wir uns bewusst dazu entschieden,¬†volle Verantwortung f√ľr unsere Arbeit und das eingesetzte Budget zu √ľbernehmen. Es gibt keine Ausreden, wenn die Erwartungen nicht erf√ľllt werden. Wir stehen selbst voll in der √Ėffentlichkeit und sind von einem guten Ruf und entsprechenden Weiterempfehlungen unserer Kunden abh√§ngig. Bei Mitarbeitern von Agenturen ist die Verbundenheit zum Thema nicht immer 100% gew√§hrleistet. Wir dagegen arbeiten rund um die Uhr, wenn es irgendwo nicht mehr weitergeht.¬†

     

     

    5. Wir achten auf die Auswahl unserer Kunden

    Wir als Freelancer suchen uns unsere Kunden genau aus. Manchmal lehnen wir sogar Aufträge ab. Und das hat einen Grund.

    Er heißt: Qualität.

    Weil wir alle Schritte ‚Äď vom Erstgespr√§ch bis zur Betreuung der Kampagne ‚Äď selbst erledigen. Somit sehen wir uns in der Pflicht, alle Erwartungen optimal zu erf√ľllen. Wir erarbeiten mit Ihnen detailliert die zu erreichenden Ziele und die dazu passenden Ma√ünahmen. Diese Ziele halten wir schriftlich im Vertrag fest.¬†

    Bei Google-AdWords-Agenturen ist es doch oft so: Ein Sales-Mitarbeiter holt den Vertrag rein. Dieser verspricht allzu gerne und leichtfertig, eigentlich zu hoch gesetzte Ziele und Erwartungen erf√ľllen zu k√∂nnen. Anschlie√üend wird Ihre Kampagne aber von einem ganz anderen Mitarbeiter betreut und umgesetzt. So funktionieren Agenturen.

    Deshalb empfiehlt es sich immer, im Vorfeld alle Ziele dezidiert schriftlich festzulegen und die Erwartungen realistisch zu benennen. 

    6. Wir bieten flexible Abrechnungsmodelle an

     

    Tats√§chlich, es gibt sie immer noch: die 6- oder gar 12-Monatsvertr√§ge von Google-AdWords-Agenturen. Wenn die zugesagten Ziele in k√ľrzerer Zeit erreicht werden, macht es jedoch keinen Sinn, starre Langzeitvertr√§ge zu vereinbaren.

    Anders bei uns: Wir arbeiten flexibel und leistungsorientiert. Wir werden nur bezahlt, wenn auch wirklich an der Kampagne gearbeitet wird. Hört sich simpel an. Ist aber nicht Standard. 

    Ein beliebtes Abrechnungsmodell von Agenturen ist auch die Beteiligung am Budget oder am Umsatz. Beispiele: 

    20% vom eingesetzten Budget

    10% vom erzielten Umsatz. 

    Das h√∂rt sich erstmal gut an. Leider f√ľhrt das nicht dazu, dass aus Ihrer Kampagne das Maximum herausgeholt wird. Im Gegenteil: Wenn die Kampagne gute Ergebnisse abwirft, schwindet die Motivation auf Agenturseite, Details zu verbessern. Deshalb sollten Sie immer im √Ąnderungsverlauf Ihrer Google-AdWords-Kampagne pr√ľfen, ob auch wirklich √Ąnderungen vorgenommen wurden.¬†

    Wir bevorzugen die Abrechnung nach tatsächlich geleisteten Stunden.

     

     

    Fazit

     

    Holen Sie sich am besten zwei Meinungen ein! Vergleichen Sie die Preise und Kosten der Google-AdWords-Agenturen. Lassen Sie sich schriftliche Zielvereinbarungen geben. Pr√ľfen Sie genau, ob Sie mit dem sp√§teren Ansprechpartner auf einer Wellenl√§nge sind.

     

    Wenn das alles nicht so recht passt, gibt es eine Alternative: Holen Sie einen Freelancer mit an Bord!

     

     

     

     

     

     

    Ihre Vorteile

     

    Landing Pages

     

    Einer der besten Landing Page Builder f√ľr mehr Conversion

     

     

     

    Reporting

     

    Exzellente Reporting Software. Vereint die wichtigsten AdWords, Facebook Ads, Bing Ads und Analytics Daten in einem Report.

     

     

     

    Messung

     

    Messung mit Google Analytics und Google Tag Manager. Eventtracking, Button Klick Tracking, Tracking des Warenkorbwertes.

     

     

     

    Zertifiziert

    Zertifiziert nach dem Google Partner Programm. Nachweislich √ľberdurchschnittliche Ergebnisse.

     

     

    Bewertungen

    Bewertungen meiner Kunden bei Proven Expert einsehen. 4,77 von 5 Sternen.

    Meinungen

    „Andreas Absmeier zeigt eine sehr hohe Erfahrung und tiefes Wissen in AdWords. Wir sind davon ausgegangen, dass man nicht mehr allzu viel in unserem Konto optimieren kann ‚Äď und sind eines Besseren belehrt worden. Vielen Dank und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit vielen guten Ideen und Inspiration!“

    Andreas Unger

    CMO, foboxy GmbH

    „Herr Absmeier k√ľmmert sich seit rund drei Jahren um die Betreuung unseres AdWords-Kontos. Er hat sich viel Zeit genommen, die Kampagne an unsere besonderen Bed√ľrfnisse anzupassen. Alles ist f√ľr uns sehr transparent und nachvollziehbar. Wir sind sehr zufrieden.“

    Martin Schröder

    CEO, buswelt.de

    Unabh√§ngige Online-Marketing-Freelancer √ľbernehmen Betreuung und Beratung f√ľr Ihre individuellen Google AdWords.

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