+49 (0)1577 198 26 49 info@freelanceacademy.de

Adwords Anzeigenerweiterung

Anzeigenerweiterungen sind Zusatzeinblendungen für Ihre Adwords Anzeigen. Diese erscheinen unterhalb des normalen Textes. Die Anzeigenerweiterungen werden nicht immer gezeigt. Vielmehr werden diese automatisch vom AdWords System ausgespielt wenn eine möglichst hohe Resonanz erwartet wird.

Beispiele für Anzeigenerweiterungen

  • Telefonnummer
  • Adresse
  • Sidelinks
  • Callouts
  • Countdowns
  • Snippet wie Typen, Dienstleistungen, Arten
  • Preise Ihrer Produkte und Dienstleistungen

Anzeigenerweiterung

 

 

 

 

Vorteil der Adwords Anzeigenerweiterung ist die Vergrößerung der Fläche die auf der Google Suchergebnisseite belegt werden kann.
Die Callouts, wie z. B. „Sonderangebot bis Ende April“ können flexibel geändert werden, ohne die gesamte Anzeige zu ändern. Dies ermöglicht es neue Informationen zu aktualisieren ohne die bisherigen Anzeigen Daten zu verlieren.

Hier finden Sie die Google AdWords Optimierungsschritte:

Google Adwords Optimierung

Sidelinks

Sidelinks bieten die Möglichkeit, Unterseiten direkt aus der Adwords Anzeige heraus anzusteuern. Der Einsatz von Sidelinks gewährleistet oftmals eine hohe CTR Rate.

Callouts

Callouts sind Zusatzinformationen. Diese werden unterhalb des eigentlichen Anzeigentextes angezeigt. Callouts dienen dazu Ihre Vorteile als Schlagwörter darzustellen. Außerdem eignen sich Callouts sehr gut spezielle Angebote in die bestehenden Anzeigen zu integrieren. Callouts können geändert werden, ohne die eigentliche Anzeige zu bearbeiten.

Countdowns

Countdowns zählen automatisch die verbleibenden Stunden und Tage für ein zeitlich limitiertes Angebot. Mit Countdown Anzeigen können Sie die Aufmerksamkeit stark erhöhen. Beispiele sind Veranstaltungen und Konzerte.

Anruferweiterung

Anruferweiterungen bieten die Möglichkeit Ihre Telefonnummer direkt in der Anzeige zu zeigen. Dadurch können über Smartphones direkt Verbindungen hergestellt werden. Diese Erweiterung eignet sich für die meisten lokalen Geschäfte.

Fortgeschrittene Anzeigenerweiterungen

Für Onlineshops können Katalog Erweiterungen genutzt werden. Preiserweiterungen für Angebotspreise sind jetzt für alle Kamapgnen verfügbar. Bewertungserweiterungen ermöglichen Zitate aus renommierten Medien zu hinterlegen. Das volle Spektrum der Erweiterungen erhalten Sie auf der Google Support Seite. 

Adwords Anzeigenerweiterungen
A_B Anzeigentest

A/B Split Test der Anzeigen

Die Anzeigenerweiterungen werden in A/B Tests weiterentwickelt. Oftmals ist es sinnvoll pro Anzeigengruppe individuelle Anzeigenerweiterungen einzusetzen. Mit Hilfe von Google AdWords Editor und Bulk Uploads können zahlreiche Anzeigenerweiterungen erstellt und getestet werden. Die Anzeigenerweiterungen weisen verschiedene Leistungsdaten auf. Anhand dieser Daten werden die AdWords Anzeigenerweiterungen weiterentwickelt.

Detaillierte Reports

Um die Anzeigenerweiterungen konsequent weiterzuentwickeln erhalten Sie detaillierte Reports der Ergebnisse der Anzeigenerweiterungen. Somit können Sie den Einfluss und die Performance mitverfolgen.
anzeigen-report

Erhalten Sie eine kostenlose Einschätzung

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit, wir melden uns umgehend bei Ihnen. 

Datenschutz