Struktur und Arbeitsweise einer normalen Google Ads Agentur

 

 

 

Hier erfahren Sie, welche strukturelle Schwächen Google Ads Agenturen besitzen können.

 

 

 

 

 

 1. Die richtigen Anreize für den Erfolg

 

 

Ich war für einige Jahre selbst in Google Ads Agenturen. Diese Agenturen haben zwangsläufig Strukturen, die es dem einzelnen Mitarbeiter nicht erlaubt autonome Entscheidungen zu treffen. Wenn über einen prozentualen Anteil am eingesetzten Budget abgerechnet wird, besteht oft wenig Anreiz die Ausgaben bis ins Detail zu verbessern. Die Google Ads Agentur muss zwangsläufig daran interessiert sein das Budget eher zu erhöhen. Es kann sogar sein, dass der Mitarbeiter ebenfalls einige Prozente am Budget als Provision erhält. Nicht die besten Voraussetzungen, damit der Mitarbeiter autonome Entscheidungen im Sinne des Kunden trifft. Wenn in der gesamten Google Ads Agentur der Fokus auf den Ausgaben der Kunden liegt, dann lernt der einzelne Mitarbeiter leider nicht den Google Ads Account wirklich effizient zu verbessern.

 

 

2. Spezialisiert bis zum geht nicht mehr

Die Mitarbeiter von Google Ads Agenturen sind oft hochspezialisiert. Oft treiben es die Agenturen an die Spitze. Die Grundlagen der Messungen oder die Einstellungen in Google Analyitcs werden von anderen internen Mitarbeitern übernommen. 

Das hemmt die Optimierung. Sobald ein Problem auftritt, dass nicht mehr nur die Standard Betreuung betrifft, verläuft es im Sand. Der einzelne Mitarbeiter hat wenig Anreiz sich in Sonderprobleme rein zu arbeiten. Im Gegenteil, er wird ganz anders beurteilt. Das ausgegebenen Budget ist für Ihn oft der wichtigste Maßstab.

 

3. Einzelperson vs. Agentur Namen

 

Warum werden nicht einzelne Google Ads Experten auf Agentur Seiten gezeigt, sondern nur, wenn überhaupt Teamleiter oder Chefs?

Die Google Ads Agentur muss versuchen den Kunden über den Teamleiter an die Organisation zu binden. Das gelingt natürlich nur bedingt. Für die Google Ads Agentur ist klar: Mitarbeiter wechseln öfters und die Betreuung muss dann weiterhin im Haus bleiben. Die Qualität der Arbeit hängt bei Google Ads aber sehr stark vom einzelnen Mitarbeiter ab. Deshalb ist es extrem wichtig den zugeteilten Google Ads Experten vor Vertragsbeginn kennen zu lernen. Leider ist es oft üblich nur jemanden vom Sales-Team zu sprechen. 

Erfahren Sie mehr über die Abrechnungsmodelle von Google Ads Agenturen.

 

 

 

Ihre Vorteile

 

Landing Pages

Einer der besten Landing Page Builder für mehr Conversion

Reporting

Exzellente Reporting Software. Vereint die wichtigsten AdWords, Facebook Ads, Bing Ads und Analytics Daten in einem Report.

Messung

Messung mit Google Analytics und Google Tag Manager. Eventtracking, Button Klick Tracking, Tracking des Warenkorbwertes.

Zertifiziert

Zertifiziert nach dem Google Partner Programm. Nachweislich überdurchschnittliche Ergebnisse.

Bewertungen

Bewertungen meiner Kunden bei Proven Expert einsehen. 4,77 von 5 Sternen.

Meinungen

„Andreas Absmeier zeigt eine sehr hohe Erfahrung und tiefes Wissen in AdWords. Wir sind davon ausgegangen, dass man nicht mehr allzu viel in unserem Konto optimieren kann – und sind eines Besseren belehrt worden. Vielen Dank und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit vielen guten Ideen und Inspiration!“

Andreas Unger

CMO, foboxy GmbH

„Herr Absmeier kümmert sich seit rund drei Jahren um die Betreuung unseres AdWords-Kontos. Er hat sich viel Zeit genommen, die Kampagne an unsere besonderen Bedürfnisse anzupassen. Alles ist für uns sehr transparent und nachvollziehbar. Wir sind sehr zufrieden.“

Martin Schröder

CEO, buswelt.de

Unabhängige Online-Marketing-Freelancer übernehmen Betreuung und Beratung für Ihre individuellen Google AdWords.

Erhalten Sie eine kostenlose Einschätzung

Wir beurteilen Ihre aktuellen Maßnahmen: kostenfrei

Datenschutz