SEA

 SUCHMASCHINENWERBUNg

 Warum erzielt der Google-Konzern immer noch über 80% seines Gewinns mit SEA? Und das obwohl es zig Google-Produkte und Investments wie selbstfahrende Autos gibt! Die Antwort: SEA bietet den einzigartigen Vorteil, dass der Kunde selbst eine Suche eingibt und offenlegt, was er in genau diesem Moment haben möchte. Seit 1996 begann Google Adwords seinen Siegeszug, 2013 folgte Google Shopping. Microsoft betreibt die Suchmaschine Bing, die ca. 5-8% Marktanteil in Deutschland vorweisen kann. Mit MS Bing Ads können diese Nutzer erreicht werden. 

Ein weiterer Erfolgsfaktor von SEA ist die exakte Festlegung der Ausspielung. Weil so genau bestimmt werden kann, wo die Anzeigen erscheinen, eignet sich SEA für fast jedes Unternehmen. Wir betreuen Budgets in jährlicher Millionenhöhe und bieten eine gratis Einschätzung deiner aktuellen SEA Maßnahmen. Als SEA Freelancer Team heben wir uns zur normalen SEA Agentur ab. 

GRUNDLegende Fragen für SEA

  • Welches sind die TOP Umsatz Produkte und Dienstleistungen?
  • Wie ist das Suchverhalten? Kaufen die Kunden sofort oder Tage später?
  • Gibt es bestimmte Produktbezeichnungen die zu diesem Thema gesucht werden?
  • Gibt es Wettbewerber die relevant sind?
  • Ist die Struktur und der Inhalt der Webseite für SEA geeignet?
  • Werden Bestellungen und Anfragen korrekt gemessen?
  • Können die Produktdaten im Merchant Center verbessert werden?

Fragen zu GRUNDEINSTELLUNGEN

  • Aus welcher Zielregion kommen eure Kunden. Regional, bestimmte Bundesländer, deutschlandweit oder international?
  • Wie viel Umsatz pro Werbekosten sollen erzielt werden? Daraus leitet sich die Gebotsstrategie ab. 
  • Ist es sinnvoll die Kampagne zeitlich zu beschränken? Spielen telefonische Anfragen eine große Rolle?
  • Welche Sprache sprechen meine Zielkunden? 
  • Ist mein Angebot für mobile Nutzer interessant? Ist meine Webseite mobil optimiert?
  • Welche Gliederung ist für die Produkte sinnvoll? 

ANZEIGENTEXTE

  • Was unterscheidet mein Angebot vom Wettbewerb?
  • Welche positiven Attribute, USPs gibt es?
  • Gibt es öffentliche Auszeichnungen oder besondere bekannte Qualitätssiegel?
  • Welche Handlungsaufforderung ist für mich die richtige? 
  • Gibt es zeitlich beschränkte Aktionen oder Sonderangebote?

KEYWORDS

  • Welche Suchbegriffe sind heute für Bestellungen und Anfragen verantwortlich?
  • Gibt es spezifische Keywords und generelle Einstiegskeywords zu dem Thema?
  • Gibt es sinnvolle Kombinationen von Keywords? Beispiele für KeyWord Kombinationen: kaufen, bestellen, Händler, Lieferant, Anbieter etc.
  • Gibt es Keyword Vorschläge im Keyword-Planer?

Wie Starten?

Wenn du schon eine Kampagne hast, Analysieren wir diese kostenfrei. Starker Einstieg! 

Google Ads

Der Platzhirsch. Must-Have für Jedes Start-Up, Onlineshop und regionales Unternehmen! 

MS Bing Ads

MS Bing Ads. Der Kleine Rivale. Mehr David als Goliath. MS Bing Ads sorgt für zusätzliche Verkäufe und Anfragen. 

KOSTENLOSE ERSTEINSCHÄTZUNG

Du suchst flexible und leistungsstarke Betreuung Deiner Online Marketing Aktivitäten? Kontaktiere
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Kampagnentypen

U

Search

Der Klassiker wird ständig mit neuen Funktionen erweitert.

Shopping

Oft für mehr als 50% des Paid Umsatzes von Shops verantwortlich. 

Remarketing

Dynamisches Remarketing sorgt für schnellere Kaufentscheidungen!