Display Marketing Freelancer Team

Verkäufe

Direkte Verkäufe sind über Display möglich. 

Anmeldungen

Anmeldungen zu Webinar oder Workshop. 

Registrierungen

Registrierungen auf Portalen.

Branding

Markenbekannt steigern. Aktive Nutzer auf Webseite erhalten.

KOSTENLOSE ERSTEINSCHÄTZUNG

Du suchst externe Betreuung deine Online Marketing Aktivitäten. Kontaktiere
uns für eine erste kostenlose und unverbindliche Ersteinschätzung.

Zielgruppen

Display Ads werden nach Zielgruppen ausgesteuert. Die verfügbaren Zielgruppen sind über die Jahre immer detaillierter geworden. Später ist zu sehen auf welchen Placements Anzeigen gezeigt wurden. Diese Placements können individuell ausgeschlossen werden.

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Ziele festlegen

Anfragen, Anmeldungen und Verkäufe sind die klassischen Ziele. Zu Beginn einer Display Kampagne ist es sinnvoll Zwischenziele, wie hohe Aktivität auf der Webseite, festzulegen. Ziele die häufiger auftreten dienen dazu die angesteuerten Zielgruppen schneller zu beurteilen. Außerdem können wir so Automatisierungen schneller sinnvoll einsetzen.

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Kampagnen 

Werden nach Geräten, Demografie, Zielgruppen, Conversions und dem Verhalten auf der Zielseite ausgesteuert.

Werbezeitplan

Wann ist es sinnvoll, Kampagnen zu schalten? Zu welchen Tageszeiten? An welchen Tagen? Auch am Wochenende?

Anzeigen

Diese können in Google Ads Baukasten erstellt werden oder frei designt werden. 

Zielgruppe

Diese werden vorausgewählt und sinnvoll eingegrenzt.

Placements

Auf welche Placements sind die Anzeigen erschienen?

Wettbewerber

Schaltet der Wettbewerb Display Anzeigen? Gerne Screenshots anfertigen.

Mobilgeräte

Display Ads werden oft auf mobilen Geräten gezeigt. Ist es sinnvoll auf Desktop zu beschränken?

 

Tracking

Display Conversions werden nicht so gut über Google-Analytics erfasst. Besser ist das Google Ads Tag.

ZIELREGION

Aus welcher Zielregion kommen die Kunden. Regional, deutschlandweit oder international.

Youtube

Ist es sinnvoll auch auf Youtube Anzeigen auszuspielen? 

Website

Ist die Landing Page gut gestaltet? Gibt es dort klare Conversion-Ziele?